Beiträge von TasnMC

    Hallo Mitspieler,


    wir werden heute im Laufe des Tages Amntara auf einen anderen Server umziehen um die Verfügbarkeit uns Performanz zu verbessern. Der Server wird in der Zeit nicht erreichbar sein. Er wird dann auch eine andere IP-Adresse bekommen die wir dann im Forum veröffentlichen.


    UPDATE 12:00

    Der Umzug ist abgeschlossen, die neuen Adressen für den Server und die Dynmap findet ihr im ChangeLog.

    Farmwelt

    • die Farmwelt wird heute Nacht zurückgesetzt
    • Die Worldborder der Farmwelt wir so verändert, das zwar noch eine Meldung kommt, man aber nicht mehr zurückgeworfen wird, sondern stattdessen genau auf die andere Seite der Karte teleportiert wird

    Befehle

    • der Befehl /glay (lay) ist für alle Bürger hinzugekommen um sich einfach nur an einer beliebigen Stelle hinzulegen


    UPDATE: Die Farmwelt ist nun zurückgesetzt und das Verhalten der Worldborder entsprechend geändert.

    Server

    • Wir haben auf die Minecraft-Version 1.16.1 aktualisiert.

    Farmwelt

    • die Farmwelt wurde zurückgesetzt

    Plugins

    • Die Plugins wurde entsprechend auf die 1.16 kompatiblen Versionen aktualisiert
    • wir haben von Plugin MutliVerse auf das Plugin Universes umgestellt

    TexturePack

    • Unser TexturePack ist auf die Version 1.16 v2.0 aktualisiert worden um mit Minecraft 1.16.1 kompatibel zu sein. Achtet aber auch darauf, dass ihr euch die Version 1.16.1 von Optifine herunter ladet und installiert.

    da wir gerade ein paar technische Probleme haben, kann es sein, das heute Vormittag der Server zeitweise nicht erreichbar ist da erggf offline heschaltet ist oder die Whitelist aktiv ist. In dem Zuge prüfen wir auch gleich ob wir auf die Gelegenheit ergreifen und auf 1.16.1 umsteigen.


    Gruß

    Tasn

    Zunfthändler

    • da es Probleme beim Kauf des Bergmanns-Bedarf gibt, haben wir einen separater Händler für den Bergmanns-Bedarf eingerichtet. Es ist der Zwerg Balki und er steht beim Steinmetz Dorin in Silberstein

    Kaisergarten

    • Der Kaisergarten wurde etwas umgestaltet damit er sich mehr in die Natur der neuen Kaiserinsel einschmiegt auf der auch die Hauptstadt entstehen wird.

    Regelwerk

    Folgende Änderungen des Regelwerkes hat das Team beschlossen:


    Alt

    §1.6: Nach 30 Tagen unangemeldete Abwesenheit kann das Team entscheiden die Kisten des betreffenden Spielers für die Allgemeinheit freizugeben und einen Rückbau der Gebäude und Veränderungen durchzuführen.


    Neu

    §1.6: Nicht fertig gestellte Gebäude die eindeutig einem inaktiven Spieler zuzuordnen sind, werden nach 14 Tagen Inaktivität durch das Team ohne vorherige Warnung zurück gebaut. Für fertig gestellte Gebäude kann dies nach 30 Tagen durchgeführt werden. Anfallende Verluste an Material und Währung werden nicht entschädigungt. Dies kann nur in enger Abstimmung und nach vorheriger Anmeldung einer fest terminierten Inaktivität ausgesetzt werden und liegt im Ermessen des Teams.


    §1.6a: Rollenspiel-Ämter, wie z.B. Ratsherr, Bürgermeister usw., werden einem inaktiven Spieler nach 30 Tagen oder länger ohne Ankündigung aberkannt um den aktiven Spielern zu ermöglichen sich um diese Ämter bemühen zu können. Das Geld in der städtischen Bank verbleibt dort unverändert.



    Hilfe-Panel

    pasted-from-clipboard.png


    Das Hilfepanel (/hp) kann nun auch mit dem Befehl /hilfe geöffnet werden und wurde überarbeit. Es enthält nun u.a. die folgenden Information:

    • Nickname und Minecraft-Name
    • gespielte Zeit in Stunden und den Zeitpunkt wann du auf den Server gekommen bist
    • Die Anzahl Dukaten die ihr bei euch führt
    • die bisher für unseren Server abgegebenen Votes

    Zusätzlich würden viele Dinge hinzugefügt und genauer erklärt. Fehlende Bereiche werden noch überarbeitet und nach und nach hinzugefügt.

    Reisepunkte

    • Wir haben nun zusätzliche Reisepunkte eingerichtet die von der Kaiserlichen Handelsflotte angefahren werden. Sprecht einmal Kapitän Gunnar im Hafen von Silberstein an (Rechts-Klick) er wird euch eine Liste der Ziele nennen die er und seine Kollegen der Kaiserlichen Handelsflotte anfahren,

    Bug

    • im Plugin Courier New, unser Post-Plugin, fehlte die Berechtigung zum verschicken von Briefen an mehr als einen Empfänger. Dies wurde nun korrigiert und für die Bürger von Amntara zugelassen.

    Plugins

    • einige Plugins aktualisiert

    Quests

    • Die Quest "Angekommen" in Silberstein am dem Schiff gefixed, sodass sie wieder von Neuankömmlingen angenommen werden kann. Die Inhalte sind aber nicht mehr ganz schlüssig und werden demnächst korrigiert/angepasst. Die Quest kann aber normal abgeschlossen werden.