Beiträge von Tjarderik

    Liebe Community,


    nach langer Vorbereitung und unzähligen Stunden an Konzeption, Programmierung, Erstellung von Mechaniken sowie Grafiken. Haben wir am gestrigen Tag unser eigen entwickeltes Berufssystem fertig gestellt. Den heutigen und morgigen Tag werden wir mit intensiven Testreihen verbringen, sodass wir zum kommenden Samstag die Zünfte an den Start bringen können.


    Folgende Zünfte werden verfügbar sein:


    Der Holzarbeiter

    Der Bergmann

    Der Imker

    Der Landwirt

    Der Kräuterkundige

    Der Medikus

    Der Winzer

    Der Brauer

    Der Schmied


    Eine genaue Erklärung der einzelnen Berufe werden wir zu Samstag einstellen.
    Für die Darstellung der Berufsitems ist eine neue Version unseres Texturepacks notwendig.
    Diese Version wird im laufe des Abend verfügbar sein.


    Beste Grüsse

    Tjarderik

    Ich bin bereit für´s RP!

    Bisher musste man immer raten... Ist mein Gegenüber grade bereit fürs RP´en oder will er lieber in Ruhe seine Gebäude fertig bauen.

    Das hat nun ein Ende!


    Mit den Befehlen /rpan und /rpaus werdet ihr in der Tabliste und in den RP Channeln mit einem [RP] gekennzeichnet.

    Dies ist ein deutliches Zeichen, dass ihr für einen plausch zu haben seid.


    Die Sichtbarkeit wird erst hergestellt, nachdem ihr etwas in den Chat geschrieben habt.

    Server:

    • Updaten des Servers und der Plugins auf die MC Version 1.15.2


    Amntara:

    • Konvertierung Amntaras auf MC 1.15.2
    • Einführung des Berufs: Imker


    Farmwelt:

    • Austausch der Farmwelt (neuer Seed)
    • Anpassungen der Dropchance verschiedener Materialien


    Plugins:

    • PlayerHead wurde wegen inkompatibilitäten deaktiviert und durch einen Händler (Totengräber in Silberstein) ersetzt
    • Dynmap: Umstellung auf JPG statt PNG was erheblich Platz spart und seit neuestem das Standard-Format von Dynmap ist


    Texturepack:

    Willkommen Fremder,


    um ein wenig Licht ins Dunkel der Verwirrung zu bringen, will ich dir hier erklären, wie deine ersten Schritte in Amntara aussehen mögen.



    2020-06-11_12.45.50_2qaj2m.pngSobald du dich auf den Server einloggst, wirst du dich auf einem Schiff wiederfinden. Ich hoffe deine Überfahrt war angenehm und ohne Vorkommnisse.

    Wenn du von Bord gehst ist dein erster Anlaufpunkt Henry Black. Der alte Henry, seiner Zeit einer der berüchtigsten Piraten der amntarianischen Meere, wurde vom Kaiser verdonnert, alle Fremden auf den ersten Wegen zu begleiten.


    Klicke hierfür mit der rechten Maustaste auf Henry und wähle die Quest "Der Anfang" aus. In dieser Quest wirst du die Rechte erhalten auf dem Server spielen zu können.

    Folge den Weg bis in das Dorf Thorinsheim, dort musst du dich zum Marktplatz aufmachen und den magischen Brunnen finden.


    Der nächste Weg ist hier in unser Forum. Nach erfolgreicher Registrierung kannst du ob in der Leiste unter Ratgeber das Regelwerk finden. Lese es dir gründlich durch! In diesem ist das Passwort, welche zum abschließen der Quest notwendig ist, versteckt! Wenn du das Passwort gefunden hast, gib dies in den Chat ein (ohne / ). Nun hast du den ersten Schritt in die Welt Amntara´s geschafft!


    Dir stehen nun fast alle Türen und Tore in Amntara und in unserem Forum offen. Einige wenige Bereiche und Funktionen warten allerdings noch im Dunklen auf dich.


    Zunächst bist du in Amntara als Fremder angesehen. Sobald du dich ein wenig eingelebt und die ersten schaurigen Nächte überlebt hast, solltest du dir Gedanken über deinen Charakter machen.

    Was wirst du bei uns sein? Ein liebenswerter Ork mit schrecklichen Tischmanieren, oder doch einen verarmten umherreisenden Menschen?


    Sobald du dir sicher bist was du darstellen möchtest, erstelle bitte einen Charakterbogen im Bereich Charaktere Amntara´s. Dieser wird dann von unseren Beamten des Kaiser geprüft.
    Wenn du dich bis dahin bereits einer Ortschaft angeschlossenund deinen mittelalterlichen Baustil unter Beweis gestellt hast, wirst du in den Stand eines Bürgers Amntara´s erhoben und für alle Bereiche und Funktionen frei geschaltet.


    Viel Spaß wünschen dir die Community und das Team von Gullrokk

    Da der Rat entschieden hat, dass unsere Farmarea verschwinden sollte, musste der vorhandene Platz ja irgendwie genutzt werden.


    Der Kaiser hat daher beschlossen, einen Garten anlegen zu lassen, indem alle vorhanden Materialien und Gegenstände unseres Texturepacks vorhanden sein sollen.

    Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut und dieser angelegt.


    Ihr findet den Garten über den üblichen Weg auf der Portalinsel der Farmwelt.


    In dem Garten sind ebenfalls alle CIT Texturen vertreten. Dies sind Texturen die über die Benennung eines Gegenstandes erzeugt werden.

    Dafür findet ihr jeweils auch ein Schild, wo der Grundgegenstand beschrieben wird und wie dieser heißen soll, um die Textur anzunehmen:

    2020-05-31_13.14.195tk9c.png
























    Für die etwas "gemütlicheren" unter euch, gibt es dort auch einen Händler, der diese Gegenstände gegen einen Seelenstein, den ihr im /voteshop gegen eure Voting-Punkte eintauschen könnt, verkauft.


    2020-05-31_14.24.034bkv4.png