Starterguide



-Vor Beginn eurer Reise-



Da Amntara das Mittelalter/Fantasy zum Thema hat würden wir uns wünschen, dass ihr euch auch mit dem Aussehen eures Charakters an dieses Thema anpasst. Dabei könnt ihr euch gerne auch der Figuren anderer Länder/Regionen der Erde bedienen. Als Quelle oder Inspirationen für euren eigenen Skin können wir novaskins.me empfehlen. Zusätzlich solltet ihr euch auch das Texturepack Conquest anschauen. Damit könnt ihr das mittelalterliche Gefühl im Spiel noch weiter erhöhen und einige Bauwerke anderer Spieler werden dadurch möglicherweise erst so dargestellt, wie die Erbauer es sich erdacht haben.








-Die ersten Schritte auf neuem Grund-





Wenn ihr euch das erste Mal auf dem Server mc.gullrokk.de anmeldet, werdet ihr euch im Bauch eines Schiffes wiederfinden. Auf dem Weg zum Dorf Thorinsheim erhaltet ihr eine kleine Erklärung zum Server. Im Dorf angekommen könnt ihr euch entscheiden ob ihr die klassische Survival-Welt Goldhall betreten wollt, oder lieber weiter Richtung Amntara - eine Welt mit mehr Rollenspiel-Orientierung - ziehen wollt. Das Portal liegt außerhalb des Dorfes, folgte den Schildern zum Nordwesttor und dann immer dem ausgetreten Pfad lang. Auf dem Weg werdet ihr weitere Informationen zu Amntara finden, die es euch ermöglichen, sofort das nächste Abenteuer zu beginnen. Die Überfahrt zur Welt Amntara führt euch in die Stadt Silberstein. Dies ist der Ausgangspunkt aller Abenteuer, die ihr in Amntara erleben könnt, lasst euch überraschen.

Für die Welt Amntara bietet euch unsere Dynmap eine guten Überblick zur Orientierung. Auf dieser seid ihr nur draußen und am Tage oder bei genügender Beleuchtung sichtbar, dies hat einige nette Vor- und Nachteile.





-Die erste Niederlassung-





Angekommen auf Amntara steht euch eine riesige Welt zur Verfügung. Ihr könnt direkt in die Wildnis starten und dort sesshaft werden oder aber einer bestehenden Siedlung beitreten (nur mit der Erlaubnis des Gründers). Alles was in der Wildnis außerhalb einer Stadt erbaut wird, ist nicht geschützt. Auch seid ihr ein Ziel von Räubern, Mobs oder sonstigen finsteren Gesellen. Um jederzeit zu eurem Heim zurück zu kehren, könnt ihr euch mit dem /sethome Befehl einen Heimpunkt erstellen und mit dem Befehl /home zu diesem zurückkehren.



Die Materialbeschaffung ist über unsere Farmwelt möglich. Gebt den Befehl /warp Farm ein und ihr werdet zur Portalinsel teleportiert. Von Dort aus habt ihr die Möglichkeit in 4 Verschiedene Gegenden zu reisen, oder aber durch ein zusätzliches Portal in die sogenannte Farmarea zu gehen. In der Farmarea könnt ihr Farmen bauen oder nutzen, die bei einem Reset der Farmwelt nicht zurückgesetzt werden.




-Wer soll das alles Bezahlen-




Stadt gründen, beim Schmied eine verzauberte Rüstung erwerben oder aber seltene Materialien auf dem Markt kaufen. All dies benötigt Geld. Unsere Währung auf dem Server sind Dukaten. Um an Dukaten zu kommen gibt es einige Wege, die für jeden etwas bereit halten. In der Welt von Amntara gibt es viele Quests zu absolvieren. Manche davon sind täglich oder wöchentlich wiederholbar, andere bieten euch sehr seltene Schätze als Entlohnung. Mit diesen Quests lässt sich so einiges verdienen. Auch die erworbenen Gegenstände kann man sicherlich dem ein oder anderen Spieler verkaufen. Unser Währungshändler in Amntara bietet zudem die Möglichkeit seltene Materialien wie Diamanten, Gold, etc. gegen Dukaten einzutauschen.

Ebenfalls wird deine Unterstützung des Servers mit Dukaten belohnt. Mit dem Befehl /vote könnt ihr uns unterstützen den Server bekannter zu machen.